Indianapolis USA

Monday, February 13, 2006

Egale Creek Park

Auch wenn ich es zu Anfangs nicht glauben konnte, es gibt hier in Indy sogar Plätze wo man spazieren gehen kann, nämlich in Parks. Und wir (Nicole, Ines und ich) haben dann gestern entschieden eine Runde im Eagle Creek Park spazieren zu gehen.
Dort haben angekommen wurden wir natürlich gleich von Schnee überrascht, aber wir liessen uns nicht von unserem Vorhaben abhalten und sind tapfer losgelaufen. Schon nach einigen Minuten merkten wir, dass es doch richtig eisig war, aber wir blieben hart. Tja und sie liefen und liefen wir und am Ende waren wir dann knapp zwei Stunden im Park spazieren. Ich muss sagen, das war eine echte Wohltat, da man hier ja ansonsten nicht wirklich zum Laufen oder sonstiger sportlicher Betätigung kommt bzw gar keine große Gelegenheit hat. Denn alles Strecken, auch wenn es nur 5 Meter zum Einkaufsmarkt sind, werden hier mit dem Auto zurückgelegt...
Das ist wirklich woran man sich erst gewöhnen muss, gerade auch weil man nicht mal was dagegen machen kann, auch wenn man laufen wollen würde, würde ich die Gefahr nicht eingehen, da es hier (mit wirklich wenigen Ausnahmen) keine Bürgersteige oder Fussgängerampeln
gibt!!! Ja ihr habt richtig gelesen, sowas ist hier nicht vorhanden und wird glaube ich auch nicht vermisst.Aber naja wenn man was nicht besser kennt, kann man es ja auch nicht vermissen.
So aber um wieder auf den Spaziergang zurückzukommen währenddessen haben wir dann im Wald Rehe vor die Linse bekommen und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Es war wirklich toll sie zu beobachten,weil sie recht zugänglich waren, man konnte zwar nicht ganz nah ran, aber immerhin so dass man sie gut fotografieren konnte.









Naja danach waren wir dann so durchgefroren, da sind wir dann was essen gegangen bei einem "Italiener", bei dem man sich seine Paste sogar aus einer Liste von Zutaten selbst zusammenstellen kann. Das ist echt witzig, kann also ganz witzige Kreationen ausprobieren.
Die Wein-Bar zu der wir danach gehen wollte, hatte leider zu! Was ich
ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen kann, da normalerweise hier in den USA Sonntags kein Geschäft zu hat (sogar Aldi ist geöffnet). Aber naja was sollten wir machen, aus reinem Frust sind wir dann wieder ins Bahama Breeze gegangen, nen Margarita, zum Ausklang des Sonntags, trinken! :-)
Da hab ich dann auch Hans-Georg kennengelernt, auch ein Deutscher, der hier als Expat seit 2 1/5 Jahren ist und gestern von ner Geschäftsreise aus Deutschland zurückkam!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home